Kann man Satelliten am Himmel sehen?

Je nachdem, auf welcher Umlaufbahn sie sich bewegen und aus welchen Materialien sie bestehen, lassen sich Satelliten von der Erde aus mit bloßem Auge beobachten. Wenn sie etwa in 800 km Höhe, nachts von der Sonne beschienen werden, wandern sie als laufendes Sternchen über den Nachthimmel