Wie heißt die deutsche Schrift?

Wer ohne Kontext von „der deutschen Schrift“ spricht, meint in der Regel die deutsche Kurrentschrift. Diese kam parallel neben der lateinischen Schreibschrift zum Einsatz und das nur im deutschsprachigen Raum.