Warum sind Katzen nachtaktiv?

Katzen sind von Natur aus dämmerungsaktiv. In den frühen Morgen- und späten Abendstunden gehen die Samtpfoten auf die Jagd, weil zu dieser Zeit auch ihre potentielle Beute aktiv ist. Sie folgen einfach ihren natürlichen Instinkten.