Warum kriegen Männer eine Morgenlatte?

Eine nächtliche Erektion ist die Erektion des Penis bei nächtlichen Traumphasen. Dauert sie beim morgendlichen Erwachen an, wird diese morgendliche Erektion (umgangssprachlich Morgenlatte) genannt. Sie wurde bereits bei Föten beobachtet.