Warum wird der Apfel braun?

Sauerstoff aus der Luft gelangt ans Fruchtfleisch. Dadurch wird eine chemische Reaktion ausgelöst. Sie heißt Oxidation. In den Zellen des Apfels bewirkt sie eine Braunfärbung.