Warum ist trinken wichtig?

Ohne ausreichende Flüssigkeitszufuhr kann der Körper des Menschen nicht mehr seine Lebensnotwendigen Prozesse in den Organen durchführen. Der menschliche Körper kann maximal 3 Tage ohne Flüssigkeit auskommen. Hingegen ohne Nahrung sind es etwa 60 Tage. So besteht Blut zu großen Teilen aus Wasser.