Was kommt in die gelbe Tonne?

Leichtverpackungen wie Plastikflaschen, Dosen und sonstige Plastikverpackungen

---

In die Gelbe Tonne oder den Gelben Sack gehören alle Verpackungen aus Kunststoff, Weißblech und Aluminium. Dazu zählen zum Beispiel Folien, Plastikverpackungen von Wurst und Käse, Konservendosen, leere Tuben, Getränkekartons und Plastiktüten.