Was ist eine Schimmelstute?

Ein Schimmel ist ein weißes Pferd beliebiger Rasse. Auch Pferde, deren Fell durch zahlreiche weiße Stichelhaare aufgehellt ist, werden Schimmel genannt.

---

Ein weißes weibliches Pferd