Was ist der Unterschied zwischen Knollensellerie und Staudensellerie?

Der Knollensellerie bildet eine Knolle aus, ein Speicherorgan, welches teils aus der Wurzel, teils aus dem Spross entsteht. Der mildere Staudensellerie wird auch als Stiel- oder Stangensellerie bezeichnet. Er bildet lediglich eine kleine Knolle aus, seine Blattstiele sind kräftiger und verdickt.