Welche Vogelarten können riechen?

Tatsächlich ist der Geruchsinn bei Vögeln nur selten stark ausgeprägt. Vögel können zwar riechen, jedoch meist nicht sonderlich gut. Eine Ausnahme bilden Geier, welche sich auf der Suche nach Aas stark durch den Geruchssinn leiten lassen.