Wie bindet man ein Karate Gürtel?

Zum richtigen Binden des Karategürtels legst du das eine Gürtelende zunächst an der Hälfte des Rückens an, um es nach links zweimal komplett um sich herumzuwickeln. Das zweite Ende des Gürtels muss nun am vorderen Zipfel nach innen herum durchgeschlauft werden, sodass es von oben herunterhängt.