Wie entsteht Vakuum?

Ein Vakuum in einem Gefäß, kann auf der Erde durch abpumpen der Luft erzeugt werden. Dabei handelt es sich jedoch nicht um ein vollständiges Vakuum. Eine Pumpe, ist nicht in der Lage, wirklich alle Moleküle aus einem Behälter abzusaugen.