Was sind eisenhaltige Lebensmittel?

Fleisch, vor allem dunkles Fleisch ist ein besonders guter Eisenlieferant, ebenso wie Blutwurst und Leber. Auch verschiedene Gemüsesorten enthalten viel Eisen, wie etwa Hülsenfrüchte, jedoch wird Eisen aus tierischen Lebensmittel generell besser vom Körper aufgenommen.