Was sind eisenhaltige Lebensmittel?

Fleisch, vor allem dunkles Fleisch ist ein besonders guter Eisenlieferant, ebenso wie Blutwurst und Leber. Auch verschiedene Gemüsesorten enthalten viel Eisen, wie etwa Hülsenfrüchte, jedoch wird Eisen aus tierischen Lebensmittel generell besser vom Körper aufgenommen.

---

Eisenhaltige Lebensmittel sind beispielsweise rotes Fleisch wie Rind, Kalb und Kaninchen. Hülsenfrüchte wie Nüsse, Sesam- und Mohnsamen enthalten auch viel Eisen.