Wann erntet man Zwetschgen?

Je nach Sorte können Sie die Zwetschgen bereits ab Juli/ August oder bis in den Herbst hinein ernten, ein bis zwei Wochen nach der Blaufärbung der Schale. Pflücken Sie den Baum mehrmals durch, dabei immer zuerst die Früchte auf der Sonnenseite und im äußeren Bereich der Krone.