Was ist ein präpositional Ausdruck?

Eine Präposition zeigt das Verhältnis zwischen zwei Sachverhalten an. Dieses Verhältnis kann örtlich und zeitlich sein, oder aber die Art und Weise, oder Zeit und Grund beschreiben. Tim ging (in) die Schule. Ana kam (vor) einer Stunde. Tyler sprach (mit) Akzent. Theresa schwitzt (wegen) der Hitze.