Wie viel eiweiß enthält ein ei?

Ein durchschnittlich großes Hühnerei (ca. 50 g) enthält etwa 6-7 Gramm Eiweiß, wobei das Eiweiß den größten Anteil des Eies ausmacht. Das Eigelb enthält hingegen mehr Fett und Cholesterin, aber weniger Eiweiß als das Eiweiß.

---

Ein mittelgroßes Ei (ca. 50g bis 60g) enthält etwa 6g bis 7g Eiweiß. Das Eiweiß des Eies ist eine wichtige Quelle von Proteinen für den menschlichen Körper.