Was ist eine mongolische Wüstenrennmaus?

Die Mongolische Rennmaus, häufig auch als Wüstenrennmaus oder (fälschlicherweise) Gerbil bezeichnet, kommt ursprünglich in den kargen Steppen und Halbwüsten Asiens vor. Mongolische Rennmäuse werden seit etwa 80 Jahren gezüchtet und sind inzwischen in unterschiedlichen Fellfarben verbreitet.