Wie viel gramm ist ein esslöffel mehl?

Gestrichen: Ein Esslöffel Mehl entspricht je nach Mehlsorte, 9 bis12 Gramm, ein Esslöffel Back Pulver10 Gramm, ein Esslöffel Zucker liegt bei etwa12 Gramm und beim Salz bei ungefähr16 Gramm. Gehäuft: Hier liegen die Grammzahlen natürlich etwas höher. Ein gehäufter Esslöffel Mehl wiegt etwa16 Gramm.