Die größte spinne der Welt?

Als größte Spinne der Welt gilt derzeit die "Heteropoda maxima" aus Südostasien. Sie wurde in Laos entdeckt und hat eine Beinspannweite von sage und schreibe 35 Zentimetern. Könnte deinen Kopf also einmal umfassen!

---

Laut dem Guinness-Buch der Rekorde gilt die Riesenvogelspinne oder Goliath-Vogelspinne Theraphosa blondi mit bis zu zwölf Zentimetern Körperlänge und bis zu 30 Zentimetern Beinspannlänge als die größte Vogelspinne weltweit.