Wie hoch ist die Bisskraft eines weißen Hais?

Computersimulationen des Bisses weisen darauf hin, dass ein 200 bis 400 kg schwerer Weißer Hai eine Bisskraft von etwa 3.000 bis 5.000 Newton und ein 3,5 Tonnen schweres Tier eine solche von über 18.000 Newton entwickeln könnte. Das wäre die höchste Beißkraft im heutigen Tierreich.

---

Bis 1,8 Tonnen