Wie viel Gänge hat ein Motorrad?

Die weitaus meisten Motorräder haben 5 oder 6 Gänge. Dabei sind 6 Gänge insbesondere bei sportlichen Modellen verbreitet. Es gibt allerdings auch schwere Motorräder mit zusätzlichem Rückwärtsgang und weniger Vorwärtsgängen.