Was heißt Fraktioniert?

Fraktionierte bedeutet stufenweise. Zum Beispiel, die fraktionierte Destilation zur Gewinnung von Bezin, Diesel, Methanol, Teer uns so weiter, bedeutet durch stufenweises Erhitzen verschiedene Stoffe heraus zu destillieren, wie aus Erdöl oder Steinkohle