Welches Tier fliegt am höchsten?

Die meisten Vogelarten fliegen etwa 100 bis 200 Meter hoch. Zugvögel fliegen häufig bis 10.000 Meter hoch um beispielsweise Gebirgketten zu überfliegen. Der Sperbergeier aus Afrika hält den absoluten Rekord bei einer Flughöhe von 11.000 Metern.