Was ist ein manga?

Manga ist der japanische Begriff für Comics. Außerhalb von Japan bezeichnet er meist ausschließlich aus Japan stammende Comics, wird aber auch für nicht japanische Werke verwendet, die visuell und erzählerisch stark an japanische Vorbilder angelehnt sind.