Was ist Odermennigkraut?

Der Gewöhnliche Odermennig, auch Gemeiner Odermennig, Ackerkraut, Ackerblume und Kleiner Odermennig genannt, ist eine Pflanzenart in der Unterfamilie der Rosoideae innerhalb der Familie der Rosengewächse. Sie ist in Eurasien weitverbreitet. Wissenschaftlicher Name: Agrimonia eupatoria