Was steht im Periodensystem?

Im Periodensystem stehen alle chemischen Elemente, die es gibt. Sie sind nach der Ordnungszahl angeordnet, die der Anzahl von Protonen im Atomkern entspricht. So hat das erste Element im Periodensystem, Wasserstoff, ein Proton im Atomkern, das zweite, Helium, zwei und so weiter.