Wie viel stunden schläft ein Mensch?

Die übliche Schlafdauer eines Erwachsenen liegt zwischen 6 und 9,5 Stunden. Menschen über 65 Jahre kommen oft mit 5 bis 6 Stunden Schlaf aus. Schulkinder zwischen 6 und 13 Jahren hingegen brauchen etwa 9 bis 11 Stunden Schlaf.