Was bedeutet das Zeichen CE?

Mit der CE-Kennzeichnung erklären Hersteller, dass deren Produkt den geltenden gesetzlichen Anforderungen der EU genügt. Daher handelt es sich nicht um ein Qualitätssiegel, sondern um eine Kennzeichnung, die aussagt, dass die Ware die entsprechenden gesetzlichen Vorgaben erfüllt.