Was ist eine Polizei SU V?

Die häufig verwendete Abkürzung SUV, bedeutet ausgeschrieben „Sport Utility Vehicle“ und kommt ursprünglich aus dem Amerikanischen. Übersetzt ins Deutsche steht dies für „Sport- und Nutzfahrzeug“.