Was ist ein Caffe Americano?

Ein Cafe Americano ist ein Espresso der mit heißem Wasser verlängert wird. Ein häufiges Verhältnis ist dabei 1 Teil Espresso mit 3 Teilen heißem Wasser.

---

Ein Coffee Americano, setzt sich zusammen aus einem Teil Espresso und 2 Teilen Wasser. Diese Art des Kaffees entstand im zweiten Weltkrieg in Italien. Der normale Espresso war für die Amerikaner zu stark, sodass Sie ihren Espresso mit Wasser gestreckt haben.