Können Katzen einfrieren?

Bis auf ein paar Spezialrassen entwickeln Hauskatzen im Winter ein dichtes Fell mit viel Unterwolle, das sie gegen Kälte schützt. Damit können sie auch strengen Frost recht gut ertragen. Voraussetzung ist allerdings, dass die Katze das ganze Jahr über nach draußen kommt.