Was ist Abfallstrom?

Abfallströme sind Abfallarten, bei denen nach Herkunft unterschieden wird. Beispiele sind Bauabfälle, die beim Bau oder Abriss entstehen, oder Siedlungsabfälle wie Haushaltsmüll.

---

Der Abfall wird verbannt, die daraus anfallende Wärme treibt Turbine zur Stromversorgung an