Was bedeutet Ugly Contest?

Bei einem "Ugly Contest" wird das Prinzip eines Schönheitswettbewerbs ins Gegenteil verkehrt. Das heißt, es werden nicht die schönsten Frauen, Männer oder Hunde gekürt, sondern die hässlichsten gewinnen und erhalten z.B. einen Preis.