Wer hat die Mozartkugel erfunden?

Es gibt im Prinzip zwei Sorten von Mozartkugeln: die "Originalen" und die "Echten". Der Hintergrund ist recht einfach: 1890 erfand der Salzburger Konditor Paul Fürst eine runde Praline, die er aufgrund des bevorstehenden 100. Todestages Wolfgang Amadeus Mozart widmete.