Was ist eine Tasche für Sportkleidung?

In einer Sporttasche werden Sportkleidung, Getränke und ggf. Pflegemittel transportiert. Sie besteht häufig aus wasserabweisenden und unempfindlichen Materialien und verfügt über zusätzliche Fächer, die das Packen und Finden von Utensilien oder die Unterbringung verschwitzter Kleidung erleichtert.