Wann ist eine Pomelo reif?

Die Schale prüfen. Wenn sie auf Druck etwas nachgibt, ist die Frucht reif. Optik bewerten: Eine leicht schrumpelige, matte Schale spricht für einen höheren Reifegrad als eine glatte, glänzende, selbst wenn die ansprechender aussieht.