Was bedeutet Empathie los?

Die fehlende Empathie bei dieser Persönlichkeitsstörung kommt daher, dass der Fokus nur auf der eigenen Person liegt. Von dieser Störung betroffene Menschen können sich nicht an sozialen Normen anpassen und es fällt ihnen schwer, sich mit anderen zu verbinden, weshalb sie nicht empathisch sind.