Ist Magdeburg ein Land?

Magdeburg ist eine Stadt in Sachsen-Anhalt, einem Bundesland in Deutschland.

---

Nein, Magdeburg ist eine deutsche Großstadt in Sachsen Anhalt. Magdeburg liegt an der Elbe.