Wie schießt eine Pistole?

Im Lauf der Pistole befindet sich eine Patrone, diese besteht aus dem Projektil (auch Kugel), der Hülse und einer Zündkapsel. Durch betätigen des Abzugs schlägt ein Bolzen (auch Hammer) auf die Kapsel. Dadurch wird das Pulver entzündet und das entstehende Gas treibt die Kugel durch den Lauf.