Ist Venedig ein Land?

Venedig ist eine Stadt im Nordosten Italiens. Sie ist die Hauptstadt der Region Venetien und der Metropolitanstadt Venedig und trägt den Beinamen La Serenissima („Die Durchlauchtigste“).

---

Venedig (italienisch Venezia) ist eine Stadt im Nordosten Italiens. Sie ist Hauptstadt der Region Venetien und gehört zum Land Italien. Somit ist sie kein eigenständiges Land.