Wie groß ist der größte Tausendfüßler?

Der Brasilianische Riesenläufer (Scolopendra gigantea) ist der größte Vertreter der Familie der Hundertfüßer und kann eine Länge von bis zu 26 Zentimeter erreichen, möglicherweise sogar 30 Zentimeter. Die Art lebt im Norden Südamerikas und auf einigen karibischen Inseln.