Was ist Atelierunterricht?

Was ist der Atelierunterricht? Der Atelierunterricht ist eine projektorientierte Unterrichtsform, bei welchem die herkömmliche Klassenstruktur aufgelöst wird und die Kinder der Klassen 2-4 jede Woche eine Doppelstunde in einer jahrgangsgemischten Klasse an einem Thema arbeiten.