Was ist Salbuhexal?

Der Wirkstoff Salbutamol ist zugelassen zur symptomatischen Behandlung einer Atemwegsverengung (Bronchokonstriktion) bei Asthma bronciale, chronischer Bronchitis, chronischer obstrucktiver Lugenerkrankung (COPD) oder Lungenemphysem.