Welche Farbe hat eine Biene?

Die Grundfarbe der Biene ist Braun wobei bei einigen Rassen vor allem die ersten Hinterleibssegmente auch gelblich, Rot bis Lederbraun gefärbt sein können. Am Hinterleib sorgen jeweils eine helle und eine dunkle (filzartige Haarbinde) dafür das eine Streifenfärbung zu Stande kommt.