Was war das Bürgerrechtsgesetz von Fünfundneunsechzig?

Der Civil Rights Act von 1964 ist ein amerikanisches Bürgerrechtsgesetz, das Diskriminierung aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder nationaler Herkunft verbietet. Entscheidend wichtig war, dass das Gesetz das Bundesjustizministerium bevollmächtigte, diese Verordnungen durchzusetzen