Wie groß ist die Insel Kuba?

Kuba ist mit einer Fläche von 104.555,61 km² die größte Insel der Großen Antillen sowie der Karibik überhaupt. Sie ist die Hauptinsel des Inselstaats Kuba und umfasst 94,6 Prozent von dessen Gesamtfläche. 0,1 Prozent werden von der Guantanamo Bay Naval Base eingenommen.

---

Kuba hat eine Fläche von 109.884 km².