Wie alt wird eine Kastanie?

Edelkastanien erreichen ein durchcschnittliches Alter von 500 bis 600 Jahren. In Mitteleuropa werden sie kaum über 200 Jahre alt, in Westeuropa können sie bis 1000 Jahre alt werden. Die älteste bekannte Kastanie befindet sich auf Sizilien und ist circa 2000 Jahre alt.