Was heißt Spoileralarm?

Die „Spoiler Warnung“ bzw. der „Spoiler Alarm“ wird mitgeteilt, mit dem Hinweis, dass gleich Informationen verraten werden, die dafür sorgen, dass z.B. Überraschungsmomente aufgelöst und wichtige Informationen verraten werden.