Was ist ein CT wert?

Der Ct-Wert ist in der Molekularbiologie die Zahl der Zyklen bei einer Realtime-PCR, die nötig sind, um einen vorher definierten Grenzwert im Messsignal der amplifizierten DNA zu überschreiten.