Was ist ein Flughafenbegleiter?

Flughafenassistenten sind beim Aufenthalt am Flughafen behilflich. Sie unterstützen Reisende beim Transport des Gepäcks und bei Sprachbarrieren.

---

Flugbegleiter ist die Berufsbezeichnung für Mitarbeiter in einem Verkehrsflugzeug, die Passagiere auf Flugreisen betreuen und darüber hinaus bei einem Notfall in der Luft für eine rasche Feuerbekämpfung oder am Boden für eine geordnete Evakuierung sorgen.